» Neuer Unterfrankenrekord durch Maja Betz

Neuer Unterfrankenrekord durch Maja Betz

Nachdem in Marktheidenfeld nur die inoffizielle Streckenvermessung einen neuen Unterfrankenrekord verhindert hatte, wollte es Maja Betz in Brückenau noch einmal wissen. Auf der nun offiziell-vermessen Strecke rund um die Heilquellen in der Kurstadt lief die Schülerin unglaubliche 18:34 Minuten und pulverisierte damit den alten Rekord um sage und schreibe 40 Sekunden.

Ihr Trainingskollege Christian Topitsch zeigte ebenfalls eine Woche vor den Bayerischen Meisterschaften seine gute Form und lief 18:47 Minuten.

Gute 18:02 Minuten und die zweitschnellste Zeit erreichte im gleichen Rennen Jonas Geiger aus Brendlorenzen.

18:43 Minuten standen am Ende für den Frankenheimer Alexander Eckert zu Buche, der damit in seiner Altersklasse MJA 2. wurde.

Im 10 Kilometer-Lauf war die unangefochtene Nummer 1 der Ostheimer Daniel Schmidt. Er siegte in 35:59 Minuten nach langer Verletzungspause mit mehr als 1 1/2 Minuten Vorsprung.

Auch den Rängen sechs und sieben lief auch schon Ellen Enders (Ostheim) mit Mann Markus (SV Frankenheim) nach 40:13 Minuten ins Ziel, nur knapp hinter der ersten Frau Nadine Hübel (Fulda).

 

Simona Greier am 9. Juli 2012

 

1 Kommentar »

  1. herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Athleten!

    by Jan Gensler — 9. Juli 2012 @ 11:35