» nehmt teil am Spendenlauf direkt vor der Siegerehrung!

nehmt teil am Spendenlauf direkt vor der Siegerehrung!

1. Charité- Lauf  im Rahmen der Rhön-Grabfeldcups 2012

Liebe Läuferinnen und Läufer,

erstmalig veranstaltet der TSV Hollstadt im Rahmen der Siegerehrung des Rhön-Grabfeldcups  am 15. Dezember 2012 einen Charité-Lauf. Alle Sportler werden eingeladen, sich an dieser Veranstaltung, die im Vorfeld der Siegerehrung des Rhön-Grabfeldcups in Hollstadt  am 15. Dezember um 13:30 Uhr stattfindet, rege zu beteiligen. Soziales Engagement und Sport sollen hier vereint werden.  Man kann also durch die Ausübung seines Hobbys noch zusätzlich etwas Gutes tun.

Start und Ziel ist an der Sporthalle.  Es werden zwei geführte Streckenlängen angeboten.  Beide Läufe werden durch Guides geführt und abgesichert. Die Strecken sind nicht ausgeschildert.  Es erfolgt keine Zeitnahme. Die Streckenlänge beträgt bei Strecke 1 ca. 5-6 km und bei Strecke 2 ca. 10 km. Der Lauf findet auf befestigten Wegen und Teerstraßen statt und wird bei jedem Wetter durchgeführt.

Vor Beginn des Laufes wird eine Spende von 1,- Euro (kann auch mehr sein) je Starter erhoben und eine Startnummer (Berechtigung) ausgegeben.  Für jeden eingenommen Euro legt der TSV Hollstadt nochmals den gleichen Betrag drauf und spendet diese Summe dann an ein soziales Projekt im Landkreis. Ihr habt es also in der Hand und könnt dem TSV das Geld aus der Tasche ziehen.

Nach Ende des Laufes kann von den Duschmöglichkeiten in der TSV Sporthalle Gebrauch  gemacht werden.  Anschließend bietet der TSV im Rahmen der Siegerehrung  (Beginn 15 Uhr) sein Kuchenbuffet zur Stärkung.

Der TSV Hollstadt möchte mit diesem Lauf sozial Schwache unterstützen und daran erinnern, dass es auch im Herbst/ Winter Spaß macht sich an der frischen Luft zu bewegen.

Jan Gensler am 28. November 2012

 

2 Kommentare »

  1. Gute Idee.Ich mach mit.Bitte sammelt auch Ideen , was wir mit dem Geld unterstützen wollen. Z.B. Aufklärung über die Gefahren für die Gesundheit durch Bewegungsmangel. Wir organisieren ein Event in Berlin ! etc…. ?

    by E.Helm — 30. November 2012 @ 00:36

  2. Prima Idee! Da werden wir doch die Werbetrommel schlagen und natürlich bin ich dabei!

    by Percy Grüterich — 7. Dezember 2012 @ 12:04