» Unterfränkischer Meistertitel für Manuela Greier im 10km-Straßenlauf in der W45

Unterfränkischer Meistertitel für Manuela Greier im 10km-Straßenlauf in der W45

Mit dem unterfränkischen Meistertitel im 10km-Straßenlauf der Altersklasse W45 kehrte Manuela Greier vom Warema-Lauf in Marktheidenfeld zurück. Mit einer klugen Renneinteilung, die bei Temperaturen von ca. 37 Grad enorm wichtig war, konnte sie den Lauf in einer sehr guten Zeit von 45:57 min als Gesamtdritte und Erste in ihrer Altersklasse W45 beenden. Bei den Männern war Daniel Schmitt vom SC Ostheim als einziger Starter aus der Rhön am Start und konnte sich mit einer ebenfalls sehr guten Renneinteilung zum Ende hin noch auf Platz 4 der Gesamtwertung vorschieben und die Altersklasse W30 für sich entscheiden.

Erfreulich aus Sicht der Athleten war die Tatsache, dass der ausführende TV Marktheidenfeld alles Mögliche getan hat, um den Sportler die große Hitze erträglich zu machen. 4 Getränkestationen auf der 2,5km-Schleife sowie zahlreiche Abkühlungen durch die Feuerwehr und private Anwohner an der Laufstrecke sorgten dafür, dass alle Läufer ohne Probleme die Hitzeschlacht gut überstanden haben.

kg am 5. Juli 2015

 

Keine Kommentare »