» RGC Ostheim 2017

RGC Ostheim 2017

Samstag, 30. September 2017

Start und Ziel: Pausenhof der Alfred-Hauser-Schule

(bei der Turnhalle)

Läufe – jeweils ohne Zeitnahme:

14.30 Wandern/ Walken 3000m/6000m/10000m
14.45 Laufrunden 6000m/ 10000m/ 16000m
15.00 Mountainbike-Tour mit Guides 15000m/ 24000m
15.10 Bambini (K U8) – mit Barfußpfad 500m
15.20 W/M U9 – U16 – mit Sinnesstationen  ca. 2000m

Infos:

Mario Hohmann

Telefon: 0151/43232187

E-mail: mario.hohmann@freenet.de

Den SCO findet Ihr auch auf Facebook!

zur Online-Anmeldung hier klicken

Meldeschluss Donnerstag, 28. September 2017 – 14.30 Uhr

  1. Ostheimer Genusslauf zugunsten Medair Deutschland unter dem Motto: „Mit allen Sinnen unterwegs“ Lasst Euch überraschen! (Kein Punktelauf für die RGC-Jahreswertung, aber für die Gesamtteilnahme)

 

Wie schon in den vergangenen Jahren erfolgreich, werden wir den gesamten Erlös unsere Veranstaltung für die in internationalen Krisengebieten tätige medizinische Notfallorganisation Medair zur Verfügung stellen. Gerade in den jetzigen Krisengebieten sind unter Mitarbeit von Dr. Öhlein, dem Vorstandsmitglied von Medair wieder mehrere Teams im Einsatz. Hauptaufgabe ist die unmittelbare Linderung von Not, Elend und Sicherung des Überlebens in akuten betroffenen Ländern wie z. B. gerade jetzt im mittleren Osten. Spendenquittungen werden gerne ausgestellt.

 

Jan Gensler am 18. März 2017

 

6 Kommentare »

  1. Bitte veröffentlicht doch Informationen zu diesem Lauf auf eine Weise, dass auch Leute was verstehen, die sowas noch nie gemacht haben. Und nicht nur die Insider bescheid wissen. Ich denke, es ist ein Sponsorenlauf, wo man sich pro km selbst einen Sponsor suchen muss, oder verstehe ich das falsch? Es wäre auch toll, wenn Strecken veröffentlicht würden. Ich kenne etliche Leute, die Interesse an einer Teilnahme haben, aber mehr darüber wissen möchten. Lange ist es nicht mehr hin – vielleicht passiert hier ja noch was? Würde mich sehr freuen.

    by Kerstin König — 19. September 2017 @ 22:46

  2. Ich habe mal beim SC Ostheim nachgefragt. Sobald ich Antwort bekomme und Näheres weiß, werde ich es hier kundtun.

    by Jan Gensler — 20. September 2017 @ 18:29

  3. Danke! Kam wohl keine Antwort?

    by Kerstin König — 26. September 2017 @ 06:31

  4. Ich vom LLZ, der die Homepage auf dem Laufenden hält, weiß noch nichts Näheres. So wie jedes Jahr ist aber der Treffpunkt an der Schul-Turnhalle. Von dort bricht man gemeinsam mit Gleichgesinnten zu den einzelnen Runden auf. Kaffee und Kuchen gibt es auch, ein hübsches Event ist das!

    by Jan Gensler — 26. September 2017 @ 11:24

  5. *seufz* ok. Es wär halt echt schön gewesen, wenn man sich (als Laufanfänger) die Strecken vorher mal hätte anschauen können. Dann danke.

    by Kerstin König — 27. September 2017 @ 04:30

  6. Entschuldigt bitte die Verspätung! Hier ein paar Informationen zu den Laufrunden:
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1295809993881491&id=351406668321833

    by Annika Topitsch — 29. September 2017 @ 10:36