» kommt zum Frauenlauf in Wollbach am 12. Mai!

kommt zum Frauenlauf in Wollbach am 12. Mai!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

am Samstag, den 12.Mai 2018 findet die zweite Auflage unseres Frauenlaufes – organisiert vom RSV Wollbach – statt. Wie im vergangenen Jahr werden die Startgelder aus dieser Veranstaltung komplett der deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft DMSG zur Verfügung gestellt. Im letzten Jahr feierten wir eine sehr gelungene Premiere. So konnten wir 450 Teilnehmer/innen zum Laufen aktivieren und die beachtenswerte Summe von 5000 Euro spenden. Diesen Betrag würden wir auch heuer gerne erreichen, besser noch –  mit eurer tatkräftigen Unterstützung – erhöhen.

Wir werben für unsere Veranstaltung mit dem Motto: „Laufe aus gutem Grund“ und hoffen, Euch für diese Benefizaktion im Kampf gegen eine vor allem Frauen betreffende Krankheit zu gewinnen.

Daher laden wir Euch alle hiermit herzlich ein, den Tag vor dem Muttertag sportlich zu begehen und Euch hinterher noch verwöhnen zu lassen.

Nur kurz noch ein paar Infos:

– Der Lauf ist hauptsächlich für Frauen, ohne jegliche Altersbeschränkung.

– Es kann gejoggt, gewalkt oder gewandert werden, die Streckenlänge beträgt ca. 7 Kilometer.

– Es wird keine Zeitmessung erfolgen, da wir keinen Wettkampfcharakter an dieser Veranstaltung haben möchten und möglichst viele Teilnehmerinnen begrüßen wollen.

– Wir bieten Verpflegung der Läuferinnen mit Obst aus fairem Handel oder regionaler Herkunft und

– ein attraktives Rahmenprogramm (Massage, Friseur, Fußpflege, Kosmetik, gesundes Essen, Tees…)

– Jede Läuferin erhält ein Geschenk mit einem passenden Logo.

– Im Anschluss an die sportliche Betätigung findet eine Tombola mit hochwertigen Preisen statt.

Die zahlenmäßig stärkste Gruppe eines Vereins wird mit einem Sonderpreis bedacht!

 

Im Voraus herzlichen Dank und sportliche Grüße

Michaela Greier

Vorstand RSV Wollbach

Jan Gensler am 4. Mai 2018

 

Ein Kommentar »

  1. Liebe RGC-Ler, wir hoffen, auch Ihr unterstützt uns im Kampf für die gute Sache ;)

    Bitte kommt zahlreich nach Wollbach, Ihr seid herzlich eingeladen!
    Eure MIchaela
    RSV Wollbach und Pressefrau des RGC

    by Michaela — 8. Mai 2018 @ 12:44