» Dorfrundentag am 14.11. und RGC-T-Shirts des Jahres!

Dorfrundentag am 14.11. und RGC-T-Shirts des Jahres!

Im vergangenen Jahr war alles anders: Zum schon als traditionell zu bezeichnenden Dorfrundentag hatte das LLZ (Leichtathletik-Leistungszentrum) Rhön-Grabfeld im Spätherbst 2020 Einzelpersonen zur Bewegung aufgerufen. Endlich können wir in diesem Jahr wieder zum normalen Modus zurück kehren: im Rahmen des Weltdiabetestages rufen wir die heimischen Vereine auf, möglichst viele ihrer Mitglieder und Freunde, aber genauso auch alle Ortsbewohner und Bewegungsmuffel hinter dem warmen heimischen Ofen hervor zu holen und an einem selbst gewählten Tag im November gemeinsam die Dorfrunde vorort zu laufen, wandern, (Nordic-)walken, joggen, Rad-, Roller-, Rollator- oder Kinderwagenfahren – alles zählt. Das LLZ prämiert auch im diesen Jahr wieder die fleißigsten Ortschaften (in Beziehung zur Ortsgröße): Bitte melden Sie hierzu nach dem erfolgreichen Event die Anzahl der Teilnehmer per Mail an kontakt@dorfrunde.de.

Zur einer schon über viele Jahre gepflegten Tradition des LLZ gehört, den fleißigen Läufern des Rhön-Grabfeld-Cups (RGC) zum Ende der Laufsaison ein T-Shirt zu überreichen. Läufer, die dieses Jahr mindestens zu sechs Laufwochenenden gemeldet waren, können ein Kurzarm-T-Shirt bestellen, ab zehn Teilnahmen auch ein Langarm-Shirt. Der Eigenanteil beträgt wie letztes Jahr jeweils 5 €. Bitte mailt eure Bestellungen bis spätestens zum 06. November an rgcfamilie@gmx.de (möglichst eine Sammelmeldung auf die Vereine). Die Gesamt-Teilnehmerliste mit der Anzahl der Teilnahmen befindet sich auf rhoengrabfeldcup.de unter der Rubrik “Gesamtwertung”. Bitte gebt auch eure Konfektionsgröße an (auch Damengrößen möglich).

Auf ein gemeinsames Saison-End-Event müssen wir dieses Jahr leider verzichten. Wir wünschen allen Läufern einen guten Jahresabschluss und auch im kommenden Jahr wieder viel Freude an der Bewegung!

Jan Gensler am 28. Oktober 2021

 

Keine Kommentare »