» BLV 10K Burgebrach

BLV 10K Burgebrach

Am vergangenen Sonntag fanden die bayerischen Meisterschaften über zehn Kilometer in Burgebrach bei Bamberg statt. Mit dabei das Ostheimer Trio Julius Helm, Manuel Stöckert und Sven Perleth.

Bei hitzigen Temperaturen ging es für alle Teilnehmer auf die sechsmal zu laufende 1,6 Kilometer Runde. Gleich zu Beginn setzte sich durch ein forsches Anfangstempo eine zehnköpfige Gruppe mit den Favoriten ab. Unter ihnen auch der Ostheimer Manuel Stöckert. Nach und nach mussten allerdings einzelne Läufer dem schnellen Beginn Tribut zollen und die Geschwindigkeit drosseln bzw. stiegen frühzeitig aus dem Rennen aus. Dabei traf es nicht nur den Ostheimer Mitfavoriten Stöckert, bei dem der Kopf an diesem Tag nicht so Recht mitspielte. Auch andere „Prominente“ Läufer strichen vorzeitig die Segel. Der deutsche Hindernismeister Felix Hentschel war bereits nach zwei Runden aus dem Rennen, von den Regensbuger Männern erreichte nur einer von sieben das Ziel.

Erfreulicher lief es für Stöckerts Teamkameraden Julius Helm und Sven Perleth. Sie hielten sich die ersten beiden Runden noch bedeckt im Mittelfeld, um dann Runde für Runde die zurückfallenden Teilnehmer zu überholen. Mit kluger Einteilung durfte sich Helm nach guten 32:59 Minuten als 15. im Ziel vom Moderator Peter Meisenbacher feiern lassen. Für Perleth reichte die Aufholjagd im über 250 Teilnehmer starken Feld am Ende zu Platz 28. in 33:55 Minuten.

Simona Greier am 6. April 2011

 

Keine Kommentare »