» Annika Topitsch läuft persönliche Bestzeit

Annika Topitsch läuft persönliche Bestzeit

Beim traditionellen Pfingstmeeting in Obersuhl war eine Hand voll Ostheimer Athleten am Start.
Auf der vor einem Jahr neu renovierten Bahn präsentierte sich Bettina Topitsch über die Sprintstrecken in guter Form und wusste mit 14,36 Sekunden über 100 Meter, sowie 29,87 Sekunden über 200 Meter zu überzeugen.
Sohn Christian bewies ebenfalls seine Sprintstärke und setzte sich gegen seine gleichaltrigen Kollegen über 75 Meter in 10,52 Sekunden durch. Mit seinen 4,25 Meter im Weitsprung blieb Topitsch allerdings deutlich hinter seiner Bestleistung zurück.
Schwester Annika wollte das Meeting in Hessen nutzen, um ihre Bestzeit über 300 Meter noch einmal vor den Landesmeisterschaften auf eben dieser Strecke zu verbessern. Nach zügigem Beginn bog die Gymnasiastin mit konstant hohem Tempo auf die Zielgerade ein. Obwohl auf den letzten 40 Metern die Beine müde wurden, konnte sich die Ostheimerin um acht Zentelsekunden auf nun mehr 43,77 Sekunden steigern.
Im 800 Meter-Rennen der Frauen und Jugendlichen mussten sich die Ostheimerinnen Simona Greier und Katharina Topitsch auf eine gemeinsame Taktik einigen, um in einem schlecht besetzten Rennen eine vernünftige Zeit zu erzielen.
Nach 200 Metern lagen beide noch im Soll, verloren aber auf der weiteren Runde einige Sekunden. Durch den langen Spurt ab der letzten Kurve konnten die Ostheimerinnen noch ein paar Sekunden gut machen, so dass im Ziel 2:27,14 Minuten für Greier und 2:28,21 Minuten für Topitsch zu Buche standen. Beide erhoffen sich aber für dieser Jahr noch deutlich schnellere Zeiten.

Simona Greier am 13. Juni 2011

 

Keine Kommentare »