RGC – Startnummern 2013
hier ein Artikel aus der Mainpost:
Rhön-Grabfeld (mg) Am 15. Dezember 2012 um 15 Uhr findet für die Teilnehmer der beliebten Laufserie des Rhön-Grabfeld-Cups (RGC) die Siegerehrung und Jahresabschlussfeier in der Sporthalle in Hollstadt statt. Im Vorfeld auf diese Veranstaltung geben die Verantwortlichen einige organisatorische Neuerungen und Änderungen bekannt, die die Startnummern der einzelnen Läufer betreffen. „Jeder Starter, der schon zu Beginn des Jahres 2012 eine mit seinem Namen bedruckte Startnummer erhalten hat, behält seine Nummer“ erklärt Jan Gensler. Ein neuer Ausdruck wird folgen.
„Bei den in diesem Jahr hinzugekommenen Dauerstartern werden die alten Nummern nicht beibehalten, sondern es wird versucht, zusammen mit den oben genannten Startnummern einen geschlossenen Nummernkreis zu bilden“, so der Organisator. An der Siegerehrung in Hollstadt werden die neuen Startnummern bekannt gegeben, außerdem wird der Check-In-Schalter aufgebaut. Die Läufer werden gebeten, ihren Chip mitzubringen, so können diese Änderungen gleich einspeist werden.
Den älteren Bambini, die in der Saison 2012 gestartet sind und die 2013 in die Wertungsläufe aufgenommen werden, muss erstmals eine Startnummer zugewiesen werden. Damit der Vorname des jungen Läufers auf die Startnummer fürs kommende Jahr gedruckt werden kann, sollen die Kinder rechtzeitig für die neue Saison angemeldet werden, am besten per Mail an dietmar.werner@tsvhollstadt.de oder eben schon bei der Siegerehrung in Hollstadt.
„Alle weiteren Interessenten, die im nächsten Jahr beim RGC einsteigen wollen, sollen sich auf dem gleichen Wege schon im Vorfeld anmelden“ bittet Gensler.
Text und Foto: Michaela Greier