» Einladung zum Wollbacher Frauenlauf am 7. Mai 2022

Einladung zum Wollbacher Frauenlauf am 7. Mai 2022

                                                                                                          Wollbach, den 04.04.2022

                                               Von Frauen – für Frauen!

6. Benefizlaufes zugunsten der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) am 7. Mai 2022

„Laufe aus gutem Grund! – Für Dich, Deine eigene Gesundheit und für den guten Zweck“

Liebe Vereinskolleginnen und Kollegen, Läuferinnen und Läufer des RGC

Trotz der noch andauernden Corona-Situation findet am Samstag, den 07. Mai 2022 unser 6. Benefizfrauenlauf zugunsten MS statt. Mit einem ausgetüftelten Hygienekonzept sorgen wir für die Sicherheit aller Aktiven, Gäste und des Personals. Die gesamte Veranstaltung findet im Freien statt.

Seit der erfolgreichen Premiere 2017 schafften wir es, jedes Jahr mehr Menschen zum Laufen zu bewegen. Insgesamt konnten wir der DMSG nun schon insgesamt stolze 32.000 Euro Spendensumme zur Verfügung stellen, dies gelang auch dank Ihrer freundlichen Unterstützung.

Wir vom RSV Wollbach möchten aber auch in Corona-Zeiten intensiv an unserem Vorhaben festhalten, die Erforschung und Behandlung dieser schlimmen Krankheit – die zu einem großen Teil junge Frauen betrifft – zu unterstützen.

Unser Verein ist stolz auf diese Veranstaltung, die im Landkreis einzigartig ist, alle Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich.

Sicher waren einige von Euch in den letzten Jahren bereits dabei und nun hoffen wir auch in diesem Jahr Eure Unterstützung. Verbringt einen schönen Nachmittag bei uns in Wollbach und helft durch Eure Teilnahme, der MS-Gesellschaft eine große Spendensumme zu übergeben.

Als prominenten Schirmherrn konnten wir erneut Julian Flügel – Olympiateilnehmer im Marathon in Rio 2016 – gewinnen.

Hier die wichtigen Infos:

– Startmöglichkeiten von 13 bis 17 Uhr

– der Lauf ist hauptsächlich für Frauen, ohne jegliche Altersbeschränkung

– es kann gejoggt, gewalkt oder auch nur gegangen werden, Streckenlänge ca. 7 Kilometer (Alternativstrecke von knapp drei Kilometer wird angeboten)

– es wird keine Zeitmessung erfolgen, da wir keinen Wettkampfcharakter an dieser Veranstaltung haben möchten und möglichst viele Teilnehmerinnen begrüßen wollen

– Verpflegung der Läuferinnen mit Obst aus fairem Handel oder regionaler Herkunft

– attraktives Rahmenprogramm im Freien (Massage, Hairstyling, Kosmetik, Tees, Sektbar)

– Erinnerungsgeschenk für jede Läuferin.

– Live Band TSHB sorgt für gute Stimmung

– Fotobox für das Einfangen schöner Momente bei uns

– die Startnummer dient als Los für die Tombolapreise

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne unter 0152 21663276 zur Verfügung.

Ich freue mich Euch gesund am 07. Mai in Wollbach begrüßen zu dürfen!!! Auch Männer sind willkommen und dürfen unsere Aktion gerne unterstützen.

Die herzlichsten Grüße,

Michaela Greier, Vorstand RSV Wollbach    

Nähere Informationen unter www.rsv-wollbach.de, auf facebook oder in der Tagespresse.

Die Startgebühr von 10 Euro fließt komplett in den Spendentopf!

Die teilnahmestärkste Gruppe erhält am Veranstaltungstag einen kleinen Sonderpreis!

Jan Gensler am 5. April 2022