» RGC

RGC

Der Rhön-Grabfeld-Cup ist ein Laufcup bestehend aus mehr als einem Dutzend sehr verschiedenen Läufen im Landkreis Rhön-Grabfeld. Im Angebot haben wir sowohl Crossläufe, Waldläufe, Bergläufe als auch Straßenläufe: Ein sehr vielseitiges Angebot. Genauso vielseitig wie die Veranstaltungen des Rhön-Grabfeld Cups sind auch seine Teilnehmer.

Da wären die Jüngsten, die Bambini, die noch nicht zur Wertung zugelassen werden, aber dennoch an vielen Läufen mit Eifer teilnehmen. Über die Schüler- und Jugendklassen, sowie die Hauptklassen bis in den hohen Altersklassenbereich der 75-jährigen ist sowohl weiblich als auch männlich alles dabei. Wir legen auch Wert darauf, dass sich bei unseren Veranstaltungen die Walker und auch Wanderer wohl fühlen. Außerdem bieten ein paar Veranstaltungen Wettbewerbe für Mountainbiker an.

Im Vordergrund bei der ganzen Sache steht der Spaß – besonders der Spaß am Laufen und an der Bewegung, aber auch der Spaß an der Gesellschaft. Der richtigen Gesellschaft. Der Cup steht nämlich unter dem Motto „Sport statt Drogen“ (Früher „Keine Macht den Drogen“) und soll vor allem Jugendliche animieren Sport zu treiben, um nicht auf den falschen Weg zu geraten.

Dementsprechend widmet sich der Rhön-Grabfeld-Cup auch eher dem Breitensport. Aber auch einige Spitzensportler tun sich regelmäßig hervor. So nutzt der Förderverein LLZ Rhön-Grabfeld den Cup als Sichtungsplattform für junge Talente. Wenn Sie die Ergebnisse durchstöbern, können Sie sich davon selbst überzeugen.

gemeinsam Laufen macht Spaß!